Infos + Terminvereinbarung:
0911 / 650 899 88

Kompetenz und Erfahrung

Ich berate und vertrete Sie bei Fragen rund um

  • Kündigungsschutz
  • Arbeitszeugnis
  • Arbeits- und Aufhebungsverträge sowie Abfindungen und deren Besteuerung
  • Lohn und Gehalt
  • Abmahnung
  • Vertretung vor dem Arbeitsgericht

und alle anderen arbeitsrechtlichen Sachverhalte.

Hier ist für eine erfolgreiche Beratung mehr als nur allgemeine juristische Fachkenntnis gefragt. Denn gerade im Arbeitsrecht geht es um Erfahrung, Geschwindigkeit und Strategie: Durch meine langjährige besondere Spezialisierung und regelmäßige Fortbildung erreiche ich für Sie das bestmögliche Ergebnis.

An Ihrer Seite – schnell und erfolgreich

VDAA e.V.Im Arbeitsrecht gelten zum Teil sehr kurze Fristen. Daher bekommen Sie bei mir immer innerhalb von 24 Stunden einen Termin. Im Erstgespräch erläutere ich Ihre rechtlichen Möglichkeiten und welcher Weg für Sie der Beste ist.

So lassen sich mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungskraft viele Konflikte schon im Vorfeld einer Gerichtsverhandlung klären.

Beste Beratung durch Fachanwältin

Rechtsanwältin Ilka Schmalenberg

Rechtsanwältin Ilka Schmalenberg ist Fachanwältin für Arbeitsrecht und zertifizierte Beraterin für Kündigungsschutzrecht.
Sie vertritt in Nürnberg ausschließlich Arbeitnehmer und Betriebsräte und hat schon zahlreiche arbeitsrechtliche Verfahren erfolgreich begleitet.


Ihre Vorteile im Überblick

  • Beratung und Vertretung durch Fachanwältin für Arbeitsrecht
  • Fachkenntnisse und langjährige Erfahrung in allen Gebieten des Arbeitsrechts
  • Tätigkeit ausschließlich für Arbeitnehmer sowie Betriebs- und Personalräte
  • Jederzeit kurzfristige Termine innerhalb von 24h möglich – auch außerhalb der üblichen Bürozeiten

Mandantenbewertungen

F.K.
Diskriminierung / Aufhebungsvertrag
Ich habe eine sehr gute und empathische rechtliche Beratung durch Frau Schmalenberg erfahren dürfen. Eine kurzfristige Begleitung und rechtliche Vertretung gegenüber meinem Arbeitgeber wurde schnellstmöglich für mich organisiert und sehr zufriedenstellend umgesetzt. Allgemein bestand ein sehr freundlicher und unkomplizierter Kontakt mit allen Mitarbeiter*innen der Kanzlei. Ich habe mich zur Thematik Arbeitsrecht sehr gut bei Frau Schmalenberg aufgehoben gefüllt.
Vielen Dank nochmal! Ich empfehle Sie gern weiter.
C.S.
Abfindung
Schnelle Hilfe, sehr freundliches und zuvorkommendes Auftreten, nicht nur durch Rechtsanwältin Schmitt, sondern auch durch die sympathischen Mitarbeiterinnen
Die rechtliche Beratung war hervorragend und führte zum gewünschten Erfolg.
Peter Bachmann
Arbeitsrecht
Frau Schmalenberg hat mich in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten bereits mehrfach vertreten. Ich bin sehr zufrieden, mit der äußerst kompetenten, unkomplizierten und schnellen Zusammenarbeit.
5 Sterne und 100%-klare Weiterempfehlung!
M.B.
Kündigungsschutz
Ich wurde von Frau Schmitt wegen einer Kündigung vertreten. Für mich war der Aufwand minimal, das Resultat optimal. Meine Erwartungen wurden in Sachen Kündigungsbedingungen wurden übertroffen!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und muss Frau Schmitt hier weiterempfehlen!
M.G.
Betriebsbedingte Kündigung
Kompetent von der Kündigungsschutzklage über eine Zwangsvollstreckung bis zur gerichtlichen Einigung. Selbst bei Schwierigkeiten mit der Agentur für Arbeit und meiner Krankenkasse stand mir Frau Schmitt mit ihrem Fachwissen zur Seite. Abschließend hat sie aus meinem Arbeitszeugnis, das eher schlecht formuliert war ein wirklich gutes Zeugnis erwirkt. Vielen Dank und immer wieder gerne!
Christina W
Arbeitsrecht
Ich kann die Kanzlei nur wärmstens empfehlen. Aufgrund einer arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung mit meinem Arbeitgeber habe ich mich an diese Kanzlei gewandt. Die positiven Bewertungen haben mir bei der Entscheidung geholfen und ich bin froh mich an Rechtsanwältin Schmalenberg gewandt zu haben.

Kanzlei in zentraler Innenstadtlage

Weißer Turm

JA, bitte informieren Sie mich kostenlos und unverbindlich

Ihre Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen.

Kanzlei in zentraler Innenstadtlage

Weißer Turm

Zur Website: www.sos-arbeitsrecht.de